ANZEIGE

Katzen, die besonders viel haaren

Diese Liste verrät dir, welche Katzenrassen eher mehr Haare verlieren als andere. „Mehr“ bedeutet, mehr als der Durchschnitt, aber nicht unbedingt „sehr viel“.

Wie viele Haare „zu viel“ sind, kommt auch immer auf den Menschen und sein persönliches Empfinden an. Manche stören schon eine handvoll Haare, der andere nimmt sie gar nicht wahr.

Wir Menschen verlieren übrigens auch ständig Haare. Und Hautschuppen. Das ist normal.

Wer auf Tierhaare allergisch ist, möchte diese Liste vermutlich gerne nutzen, um Katzenrassen auszuschließen. Leider reichen manchmal schon ein paar wenige Haare, um Reaktionen auszulösen. Genauer gesagt, der Speichel an den Haaren. Unser Artikel über Katzenhaar-Allergie erklärt es dir genau.

 Trotzdem: Die folgenden Katzen sind eher dafür bekannt, viel zu haaren.


Katzen, die viel haaren