Anzeige
Anzeige
Zum Artikel nach unten scrollen

Shar-Pei

Shar-PeiSteckbrief Shar-Pei

Größe 44-51 cm
Gewicht 18-29 kg
Herkunft China
Farbe creme, braun, rot, schwarz
Lebensdauer 8-10 Jahre
Geeignet als Familienhund, Begleithund
Charakter aufmerksam, ruhig, selbstbewusst, entspannt, unabhängig
Auslauf Hund Auslauf
Sabbern Hund Sabbern
Haaren Hund Haaren
Fellpflege Hund Fellpflege

Wertung = Sehr/Viel; Wertung = Wenig/Kaum

Foto: Istvan Csak/Shutterstock


Rassebeschreibung

Der Shar-Pei braucht ein selbstsicheres Herrchen. Wer ihm gegenüber unsicher, inkonsequent oder zu „soft“ ist hat schnell das Nachsehen, denn dann übernimmt er die Führung. Familienmitglieder, die seinen Respekt (noch nicht) haben bekommen seinen Starrsinn zu spüren. Der Shar-Pei mag übrigens in der Regel kein Wasser. Er ist nicht besonders anhänglich, hat aber einen starken Beschützerinstinkt.

Bitte beachte: Jeder Hund hat eine eigene Persönlichkeit, daher können diese Angaben die jeweilige Hunderasse letztlich nur grob charakterisieren.

Fotos von Shar-Pei-Hunden

Shar-Pei
Foto: Istvan Csak/Shutterstock

pfeil rechts Zurück zu Schnauzer | Weiter zu Shiba-Inu pfeil rechts