Anzeige

Pudel

Steckbrief Pudel

Pudel Pudel - Foto: PCHT/Shutterstock

Größe 24-60 cm
Gewicht 4-30 kg
Herkunft Frankreich
Farbe schwarz, weiß, braun, grau, rot, orange
Lebensdauer 10-13 Jahre
Geeignet als Katastrophenhund, Blindenhund, Familienhund, Begleithund
Charakter gehorsam, abenteuerlustig, begeisterungsfähig, verspielt, intelligent
Auslauf Hund Auslauf
Sabbern Hund Sabbern
Haaren Hund Haaren
Fellpflege Hund Fellpflege

Wertung = Sehr/Viel; Wertung = Wenig/Kaum

Rassebeschreibung

Wer einen Pudel sieht, spürt sofort: Dieser Hund hat das gewisse Etwas. Etwas Würdevolles, Erhabenes, und das trotz seiner vielen lustigen Locken. Er hat eine große Leidenschaft fürs Jagen, holt gerne Stöckchen und schwimmt gerne. Fremden gegenüber kann er zwar etwas scheu sein, aber innerhalb der Familie ist er sehr offen und freundlich. Er besitzt eine gute Portion Humor und ist gerne mal albern.

Bitte beachte: Jeder Hund hat eine eigene Persönlichkeit, daher können diese Angaben die jeweilige Hunderasse letztlich nur grob charakterisieren.

Pudel Pudel - Foto: PCHT/Shutterstock

Zurück zu Pembroke Welsh Corgi | Weiter zu Schäferhund