ANZEIGE

Papillon

Steckbrief Papillon

Papillon Papillon - Foto: Degtyaryov Andrey/Shutterstock

Größe 20-28 cm
Gewicht 2-5 kg
Herkunft Frankreich, Belgien
Farbe weiß mit Flecken; mehrfarbig
Lebensdauer 12-15 Jahre
Geeignet als Familienhund, Schoßhund
Charakter fröhlich, aufmerksam, verspielt, gehorsam, intelligent
Auslauf Hund Auslauf
Sabbern Hund Sabbern
Haaren Hund Haaren
Fellpflege Hund Fellpflege

Wertung = Sehr/Viel; Wertung = Wenig/Kaum

Rassebeschreibung

Der Papillon sieht super süß aus, ist aber kein Kuschel-Hund, sondern eher eine Sportskanone. Obwohl er so klein ist, läuft er mühelos und gerne lange Strecken. Es ist, als wäre ihm seine Größe grundsätzlich nicht bewusst, denn es kommt nicht selten vor, dass er sich mit größeren Hunden „in die Wolle kriegt“. Abgesehen davon mag er andere Hunde und Tiere sehr gerne.

Bitte beachte: Jeder Hund hat eine eigene Persönlichkeit, daher können diese Angaben die jeweilige Hunderasse letztlich nur grob charakterisieren.

Papillon Papillon - Foto: Degtyaryov Andrey/Shutterstock

Zurück zu Neufundländer | Weiter zu Pembroke Welsh Corgi