Anzeige

Irish Setter

Steckbrief Irish Setter

Irish Setter Irish Setter - Foto: DragoNika/Shutterstock

Größe 55-67 cm
Gewicht 24-32 kg
Herkunft Irland
Farbe braun, rot
Lebensdauer 12-14 Jahre
Geeignet als Familienhund, Begleithund
Charakter fröhlich, entspannt, voller Energie, sportlich, begeisterungsfähig
Auslauf Hund Auslauf
Sabbern Hund Sabbern
Haaren Hund Haaren
Fellpflege Hund Fellpflege

Wertung = Sehr/Viel; Wertung = Wenig/Kaum

Rassebeschreibung

Der Irish Setter wurde für die Jagd gezüchtet und hat daher ein Temperament, das ihn etwas aufgedreht und nervös wirken lässt. Er braucht viel Auslauf und Aufgaben, die seine Intelligenz fordern. Ansonsten wird ihm langweilig und als Folge davon frustriert. Seinem Herrchen gehorcht er aufs Wort und ist am liebsten den ganzen Tag mit ihm zusammen.

Bitte beachte: Jeder Hund hat eine eigene Persönlichkeit, daher können diese Angaben die jeweilige Hunderasse letztlich nur grob charakterisieren.

Irish Setter Irish Setter - Foto: DragoNika/Shutterstock

Zurück zu Havaneser | Weiter zu Jack Russel Terrier