Anzeige
Anzeige - Zum Artikel nach unten scrollen

Border Collie

Steckbrief Border Collie

Border Collie Border Collie - Foto: Dalibor Valek/Shutterstock

Größe 46-56 cm
Gewicht 12-20 kg
Herkunft Großbritannien
Farbe schwarz-weiß, rot, blau, zobel, lilac; mehrfarbig
Lebensdauer 10-14 Jahre
Geeignet als Familienhund
Charakter treu, intelligent, aufmerksam, voller Energie, ausdauernd
Auslauf Hund Auslauf
Sabbern Hund Sabbern
Haaren Hund Haaren
Fellpflege Hund Fellpflege

Wertung = Sehr/Viel; Wertung = Wenig/Kaum

Rassebeschreibung

Der Border Collie ist ein wahres Energiebündel, das viel Beschäftigung braucht. Wenn nicht, langweilt er sich ganz furchtbar und fängt an, auf dumme Gedanken zu kommen. Es ist manchmal schwierig, ihm ständig neue Herausforderungen zu bieten, da er sehr schnell lernt. Trotzdem hat er einen starken Willen und ist unabhängig. Sein Fell muss täglich gepflegt werden.

Bitte beachte: Jeder Hund hat eine eigene Persönlichkeit, daher können diese Angaben die jeweilige Hunderasse letztlich nur grob charakterisieren.

Border Collie Border Collie - Foto: Ksenia Rakova/Shutterstock

Zurück zu Bichon Frisé | Weiter zu Boxer