Anzeige
Anzeige - Zum Artikel nach unten scrollen

Neufundländer

Steckbrief Neufundländer

Neufundländer Neufundländer - Foto: Liliya Kulianionak/Shutterstock

Größe 66-71 cm
Gewicht 50-68 kg
Herkunft Kanada
Farbe schwarz, weiß-schwarz, braun
Lebensdauer 8-10 Jahre
Geeignet als Familienhund
Charakter sanftmütig, intelligent, freundlich, treu, entspannt
Auslauf Hund Auslauf
Sabbern Hund Sabbern
Haaren Hund Haaren
Fellpflege Hund Fellpflege

Wertung = Sehr/Viel; Wertung = Wenig/Kaum

Rassebeschreibung

Der Neufundländer ist wie ein großer, knuffiger Teddybär. Von allen Hunden ist er am besten für Kinder geeignet. Er unglaublich sanftmütig, ausgeglichen und geduldig. Weil er außerdem sehr intelligent ist und gehorsam, ist es ein leichtes, ihn zu erziehen. Er sollte jedoch nicht lange alleine sein. Wenn er glaubt, dass sein „Rudel“ in Gefahr ist, zeigt sich sein großer Beschützerinstinkt.

Bitte beachte: Jeder Hund hat eine eigene Persönlichkeit, daher können diese Angaben die jeweilige Hunderasse letztlich nur grob charakterisieren.

Neufundländer Neufundländer - Foto: Utekhina Anna/Shutterstock

Zurück zu Mops | Weiter zu Papillon