Anzeige
Anzeige - Zum Artikel nach unten scrollen

"Hunde-freundliche" Hunde

Welche Hunderasse versteht sich gut mit anderen Hunden? Manche Hunde können bei ihrem Herrchen herzallerliebst sein. Diese findest du in diesem Artikel.

Pudel Pudel - Foto: PCHT/Shutterstock

Wenn es in deiner Familie bereits einen Hund gibt oder deine Freunde Hunde haben, ist es wichtig sein, dass sich die Vierbeiner gut verstehen.

Hunde-freundliche Hunde

Natürlich ist es auch eine Frage der Erziehung und in welchem Alter ein Hundewelpe Kontakt zu anderen Hunden bekommt, damit er lernt sich mit ihnen zu vertragen.

Es gibt aber Hunderassen, die bekannt dafür sind, zu bellen und Streit anzufangen, sobald sie aufeinander treffen. Diese findest du Hunderassen, die dazu neigen, keine "Hunde-freundlichen" Hunde zu sein. 

Hast du vielleicht ein anderes Haustier oder möchtest später noch ein anderes Haustier haben? Es gibt Hunderassen, die weniger "Haustier-freundlich" sind und solche, die eher "Haustier-freundlich" sind.

Außerdem gibt es Hunderassen, die bei Fremden zutraulich oder eher scheu.