Anzeige
Anzeige - Zum Artikel nach unten scrollen

Havaneser

Steckbrief Havaneser

Havaneser Havaneser - Foto: Bildagentur Zoonar GmbH/Shutterstock

Größe 21-29 cm
Gewicht 3-7 kg
Herkunft Kuba
Farbe weiß, braun, rot, grau, falb, schwarz; mehrfarbig
Lebensdauer 12-14 Jahre
Geeignet als Familienhund
Charakter sonniges Gemüt, sanftmütig, anhänglich, neugierig, ständig beschäftigt
Auslauf Hund Auslauf
Sabbern Hund Sabbern
Haaren Hund Haaren
Fellpflege Hund Fellpflege

Wertung = Sehr/Viel; Wertung = Wenig/Kaum

Rassebeschreibung

Am wohlsten fühlt sich der Havaneser, wenn er direkt im Mittelpunkt steht. Aber egal, ob fremde Menschen, Kinder, Hunde oder Haustiere, er liebt offensichtlich alle Lebewesen um ihn herum und ist daher ein sehr umgänglicher Hund. Mit seinen Mätzchen bringt er einen oft zum Lachen. Er ist aber nicht immer aktiv, sondern genießt es, auch mal gemütlich auf dem Schoß von Herrchen zu entspannen.

Bitte beachte: Jeder Hund hat eine eigene Persönlichkeit, daher können diese Angaben die jeweilige Hunderasse letztlich nur grob charakterisieren.

Havaneser Havaneser - Foto: Joy Brown/Shutterstock

Zurück zu Golden Retriever | Weiter zu Irish Setter