Anzeige
Anzeige - Zum Artikel nach unten scrollen

Boxer

Steckbrief Boxer

Boxer Boxer - Foto: Jeff Thrower/Shutterstock

Größe 53-63 cm
Gewicht über 25 kg
Herkunft Deutschland
Farbe gelb, gestromt, weiße Abzeichen
Lebensdauer 10-12 Jahre
Geeignet als Familienhund, Schutzhund
Charakter begeisterungsfähig, kontaktfreudig, selbstbewusst, kaspernd
Auslauf Hund Auslauf
Sabbern Hund Sabbern
Haaren Hund Haaren
Fellpflege Hund Fellpflege

Wertung = Sehr/Viel; Wertung = Wenig/Kaum

Rassebeschreibung

Der Boxer ist ideal für eine aktive, unternehmungslustige Familie. Fremden Menschen und Hunden gegenüber ist er eher zurückhaltend, aber „seine“ Menschen überhäuft er mit viel Liebe. Obwohl er gut auf Kommandos hört, kann er manchmal starrsinnig sein. In der Fellpflege ist er sehr einfach, denn er muss nur ab und zu gekämmt werden.

Bitte beachte: Jeder Hund hat eine eigene Persönlichkeit, daher können diese Angaben die jeweilige Hunderasse letztlich nur grob charakterisieren.

Boxer Boxer - Foto: Ali Peterson/Shutterstock

Zurück zu Border Collie | Weiter zu Bulldogge