ANZEIGE

Pembroke Welsh Corgi

Steckbrief Pembroke Welsh Corgi

Pembroke Welsh Corgi Pembroke Welsh Corgi - Foto: Chimpinski/Shutterstock

Größe 25-31 cm
Gewicht 10-12 kg
Herkunft Großbritannien
Farbe weiß, braun, schwarz; mehrfarbig
Lebensdauer 11-13 Jahre
Geeignet als Familienhund
Charakter intelligent, fröhlich, lebendig, aktiv, flink
Auslauf Hund Auslauf
Sabbern Hund Sabbern
Haaren Hund Haaren
Fellpflege Hund Fellpflege

Wertung = Sehr/Viel; Wertung = Wenig/Kaum

Rassebeschreibung

Der Pembroke Welsh Corgi ist ein fröhlicher, lebendiger und freundlicher Hund. Er ist ebenso aktiv und schnell wie sein Geist, daher braucht er nicht nur entsprechend Auslauf, sondern auch Denkaufgaben. Ok, manchmal kann er etwas eigenwillig sein. Er gehört eben zu den Hunden mit dem sprichwörtlichen eigenen Kopf. Trotzdem ist er sehr gehorsam und treu.

Bitte beachte: Jeder Hund hat eine eigene Persönlichkeit, daher können diese Angaben die jeweilige Hunderasse letztlich nur grob charakterisieren.

Pembroke Welsh Corgi Pembroke Welsh Corgi - Foto: Nadezhda V. Kulagina/Shutterstock

Zurück zu Papillon | Weiter zu Pudel