ANZEIGE

Deutsche Dogge

Steckbrief Deutsche Dogge

Größe 72-86 cm
Gewicht 45-91 kg
Herkunft Deutschland
Farbe gelb-gestromt, schwarz-gefleckt, blau
Lebensdauer 7-10 Jahre
Geeignet als Familienhund, Begleithund, Wachhund
Charakter stark, liebevoll, ausgeglichen, ruhig, entspannt
Auslauf Hund Auslauf
Sabbern Hund Sabbern
Haaren Hund Haaren
Fellpflege Hund Fellpflege

Wertung = Sehr/Viel; Wertung = Wenig/Kaum

Rassebeschreibung

So groß wie die Dogge ist, so groß ist auch ihre Liebe zu den Menschen. Der Hund im XXL-Format ist sanftmütig, sehr anhänglich und gehorcht aufs Wort. Er braucht aber bereits im Welpenalter entsprechendes Training. Wenn der Hund das Gefühl hat, dass „seine Menschen“ in Gefahr sein könnten, wird sein Beschützerinstinkt aktiviert.

Bitte beachte: Jeder Hund hat eine eigene Persönlichkeit, daher können diese Angaben die jeweilige Hunderasse letztlich nur grob charakterisieren.

Deutsche Dogge Deutsche Dogge - Foto: Eric Gevaert/Shutterstock

Deutsche Dogge Deutsche Dogge - Foto: Bernhard Richter/Shutterstock

Zurück zu Dalmatiner | Weiter zu Fox Terrier