ANZEIGE

Fox Terrier

Steckbrief Fox Terrier

Fox Terrier Fox Terrier - Foto: Vtls/Shutterstock

Größe 38-39 cm
Gewicht 6-8 kg
Herkunft Großbritannien
Farbe weiß, braun, beige; mehrfarbig
Lebensdauer 10-13 Jahre
Geeignet als Familienhund, Begleithund
Charakter beherzt, draufgängerisch, treu, stürmisch, lebendig
Auslauf Hund Auslauf
Sabbern Hund Sabbern
Haaren Hund Haaren
Fellpflege Hund Fellpflege

Wertung = Sehr/Viel; Wertung = Wenig/Kaum

Rassebeschreibung

Der Fox Terrier frisst gerne mal was aus – und hier ist nicht der Napf gemeint. Er ist für Streiche und Dummheiten bekannt, bringt einen dabei aber immer zum lachen. Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich und offen. Er tendiert aber dazu, mit anderen Hunden zu raufen, daher ist er nicht die beste Wahl für einen Tag im Park, in dem er auf viele Hunde trifft.

Bitte beachte: Jeder Hund hat eine eigene Persönlichkeit, daher können diese Angaben die jeweilige Hunderasse letztlich nur grob charakterisieren.

Fox Terrier Fox Terrier - Foto: Alex White/Shutterstock

Zurück zu Deutsche Dogge | Weiter zu Golden Retriever