tierchenwelt.de - Das Tierlexikon für Kinder

WERBUNG

Namen aus Animationsfilmen - Das Dschungelbuch

Die Charaktere in „Das Dschungelbuch“:

Wie heißen die Hauptcharaktere? Natürlich ist da zuallererst einmal Mogli. Der Bär im Dschungelbuch heißt Balu und die Schlange heißt Kaa. Der Affe ist ein Orang-Utan. Sein Name ist King Louie. Auf Englisch heißen die Helden etwas anders. Mogli ist auf Englisch Mowgli, Balu heißt Baloo, Shir Khan ist Shere Khan und Baghira ist Bagheera.

Das sind die deutschen Namen der Charaktere im Dschungelbuch:

NameTier
Mogli (Mowgli) Mensch
Balu (Baloo) Bär
Baghira (Bagheera) Panther
Shir Khan (Shere Khan) Tiger
King Louie Orang-Utan
Kaa Riesenschlange
Colonel Hathi Elefant
Winifred Elefant
Junior Elefant
Akela Wolf
Rama Wolf
Raksha Wolf
Buzzy Geier
Dizzy Geier
Ziggy Geier
Flaps Geier
Fred Zwergwildschwein
Rocky Panzernashorn
Raquel Panzernashorn
Ikki Stachelschwein

Das Dschungelbuch (1967)

Der Film „Das Dschungelbuch“ erzählt die Geschichte des kleinen Menschenjungen Mogli. Panther Baghira findet ihn ganz allein im Dschungel und bringt ihn zu einer Wolfsfamilie. Die Wölfe Akela, Rama und Raksha kümmern sich um ihn und ziehen ihn auf.

Als Mogli zehn Jahre alt ist, kehrt der einäugige Tiger Shir Kahn zurück. Dieser hatte einst Moglis Vater getötet und den Jungen im Dschungel zurückgelassen. Der freundliche Braunbär Balu rettet Mogli vor Shir Khan und der heimtückischen Schlange Kaa.

Doch die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende. Mogli lernt die Elefanten Colonel Hathi und Winifred kennen und hilft ihnen, Junior aus einer Grube zu retten. Dann wird er von Affen entführt und zu dessen Anführer Orang-Utan King Louie gebracht. Balu und Baghira können ihn befreien, doch dann muss sich Mogli dem furchteinflößenden Tiger stellen ....

The Jungle Book (2016)

„The Jungle Book“ ist kein Zeichentrickfilm, sondern eine Mischung aus Animationsfilm und realen Aufnahmen von menschlichen Schauspielern. Er ist eine Neuauflage und erzählt die gleiche Geschichte wie der erste Film.

Fun Facts

Der erste Dschungelbuch-Film hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Er flimmerte 1967 über die Kino-Leinwände. Die Neuauflage des alten Films erschien im Jahr 2016 – also fast 50 Jahre später.


Namen aus Animationsfilmen von A bis Z:


Tiernamen nach Zeichentrickfiguren Tiernamen nach Zeichentrickfiguren - Foto: Javier Brosch (Hunde), Anton_Ivanov (Zeichentrick)/Shutterstock

Copyright © 2008-2022 tierchenwelt.de. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieser Seite oder ihr Inhalt darf ohne Erlaubnis der Rechteinhaber vervielfältigt werden.

• FOLGE UNS:

• NETZWERK: