ANZEIGE

Namen aus Animationsfilmen - Das große Krabbeln

Die Charaktere aus „Das große Krabbeln“:

Die Hauptfigur in „Das große Krabbeln“ ist die Ameise Flik, ein leidenschaftlicher, aber sehr tollpatischer Erfinder. Zusammen mit Kronprinzessin Atta und Prinzessin Dot schmiedet er einen Plan, die Grashüpfer Hooper und Fred zu verjagen. Dabei wird er außerdem von seinen neuen Freunden unterstützt, die zuvor Zirkusartisten waren – dem Marienkäfer Franzi, Raupe Gustel, den Asseln Chewap und Cici, der Fangschrecke Manni, dem Schmetterling Gypsy und der Gespenstschrecke Slim.

Hier sind die deutschen Namen aus Das große Krabbeln:

NameTier
Flik Ameise
Atta Ameise
Dot Ameise
Dr. Flora Ameise
Herr von Boden Ameise
Dorny Ameise
Cornelius Ameise
Aphie Blattlaus
Franzi Marienkäfer
Gustl Raupe
Chewap Assel
Cici Assel
Dim Nashornkäfer
„Major“ Manni Fangschrecke
Gypsy Schmetterling
Slim Gespenstschrecke
P.T. Floh Floh
Hopper Grashüpfer
Fred Grashüpfer
Thumper Grashüpfer
Axel Grashüpfer
Loco Grashüpfer
Rosie Schwarze Witwe

Fun Facts

Auf Englisch heißt der Film A Bug's Life, also zu Deutsch in etwa „Ein Käferleben“ oder „Das Leben eines Käfers“. Auch die Namen der Charaktere lauten teilweise anders. Der Marienkäfer Franzi heißt Francis. Die Raupe Gustl trägt den Namen „Heimlich“ - und hat einen deutschen Akzent. P.T. Floh nennt sich P.T. Flea. Grashüpfer Fred heißt Molt, die beiden Asseln Tuck und Roll. Herr von Boden ist Mr. Soil und Thorny ist Dorny.


Namen aus Animationsfilmen von A bis Z:


Tiernamen nach Animationsfilmen Tiernamen nach Animationsfilmen - Foto: FotoYakov/Shutterstock

Besuche unsere englische Seite!animalfunfacts.net - The Animal Encyclopedia for Kids