Skip to main content

tierchenwelt.de - Das Tierlexikon für Kinder

WERBUNG

Stachelhäuter

Hier kommen lustige biologische Namen von Stachelhäutern wie Seesternen und Seegurken!

Bei diesen Bezeichnungen glaubt man kaum, dass sich dahinter tatsächlich Tiere verstecken! Stachelhäuter sind übrigens Meeresbewohner. Die bekanntesten sind Seeigel und der Steestern.

Kissenstern Foto: didden/Shutterstock (Seestern), Tatty/stock.adobe.com (Kissen)

Kissenstern

Die Arme des Seesterns sind zu einem Fünfeck zusammen gewachsen, daher heißt er Kissenstern.


WERBUNG - ZUM WEITERLESEN NACH UNTEN SCROLLEN

Kometenstern

Der Kometenstern ist ein Seestern, der oft verschieden lange Arme hat. Sie entstehen häufig durch Teilung (mehr darüber erfährst du im Seestern-Steckbrief).

Sanddollar

Wenn man einen Sanddollar findet, hat man weder Geld noch Sand. Es ist ein kleiner Seeigel. Wenn sie sterben und ihr Skelett an den Strand gespült wird, sieht es so aus als würde eine große, silberne Münze im Sand liegen.

Seeapfel

Der Seeapfel ist zwar eine Seegurke, hat allerdings keinen länglichen, sondern einen dicken, runden Körper.

Seegurke

Seegurken haben einen länglichen Körper, ebenso wie Salatgurken.


WERBUNG - ZUM WEITERLESEN NACH UNTEN SCROLLEN


Lustige biologische Tiernamen

Nach Kategorie sortiert:


Hunderassen - Das große Buch für Kinder

Alle Inhalte auf tierchenwelt.de: