Skip to main content

tierchenwelt.de - Das Tierlexikon für Kinder

WERBUNG

Hasen und Kaninchen

Hier kommen witzige biologische Namen für Hasen!

Leben Kaninchen im Sumpf? Und welche Melodien pfeifen sie? Erfahre, warum einige Hasen ungewöhnliche Bezeichnungen haben.

Schneeschuhhase Foto: FotoRequest (Hase); .shock (Schuhe) - beide stock.adobe.com

Marschkaninchen

Nanu, wer marschiert denn hier? Niemand! Dieser Name bezieht sich nicht auf die Fortbewegung. Es ist die Bezeichnung für eine Bodenart. Es wird auch Schwemmland genannt und ist eine flache Sumpflandschaft.


WERBUNG - ZUM WEITERLESEN NACH UNTEN SCROLLEN

Pfeifhase

Pfeifhasen geben bei Gefahr und als Erkennungssignal hohe Töne von sich.

Schneeschuhhase

Die Hinterpfoten des Schneeschuhhasen sind sehr dicht behaart. Deshalb sieht es so aus, als würde das Tier Schneeschuhe tragen.

Sumpfkaninchen

Das Sumpfkaninchen lebt tatsächlich in Sumpf- und Feuchtgebieten. Sie sind sehr gute Schwimmer.

Vulkankaninchen

Bei dem Namen könnte man denken, der Lebensraum dieses Kaninchens sind Vulkane! Wow, das muss ein wirklich mutiges Tier sein! Tatsächlich lebt es in der Nähe der Vulkane Popocatépetl und Iztaccíhuatl. Aber eben nicht direkt im Krater, sondern in den Kiefer- und Erlenwäldern drum herum.


WERBUNG - ZUM WEITERLESEN NACH UNTEN SCROLLEN


Lustige biologische Tiernamen

Nach Kategorie sortiert:


Hunderassen - Das große Buch für Kinder

Alle Inhalte auf tierchenwelt.de: