Skip to main content

tierchenwelt.de - Das Tierlexikon für Kinder

WERBUNG

Fledertiere

Hier sind tierisch lustige biologische Namen für Fledertiere!

Fruchtzwerge kennst du aus der Werbung? Hättest du gedacht, dass es tatsächlich Fruchtzwerge gibt, ebenso wie Flughunde?

Flughund Foto: T.Den_Team (Corgi); phototrip.cz (Flughund) - beide stock.adobe.com

Flughund

Der Flughund gehört zu den Fledertieren und heißt so, weil sein Kopf und seine Schnauze einem Hund sehr ähnlich sieht.


WERBUNG - ZUM WEITERLESEN NACH UNTEN SCROLLEN

Schokoladen-Fruchtzwerg

Der Schokoladen-Fruchtzwerg ist keine Süßspeise, sondern eine Fledermaus der Familie der "Fruchtvampire". Er ernährt sich vor allem von Früchten, insbesondere Feigen. Die genaue Herkunft seines Namens ist ebenso mysteriös wie lustig!


Lustige biologische Tiernamen

Nach Kategorie sortiert:


Hunderassen - Das große Buch für Kinder

Alle Inhalte auf tierchenwelt.de: