Skip to main content

tierchenwelt.de - Das Tierlexikon für Kinder

WERBUNG

Hundenamen mit K


Namen für Hunde von A bis Z:


Hier sind die beliebtesten Hundenamen mit dem Buchstabdn K!

Seltene weibliche Hundenamen, die mit K beginnen, sind zum Beispiel Kaya und Kira. Sie würden sich sowohl bei kleinen als auch großen Hunden bestimmt toll anhören. Kalle ist dagegen ein lustiger, fröhlicher Name für einen Rüden.

Kuba ist zwar eigentlich ein Land, aber auch ein sehr beliebter Name für Hunde. Ein Tipp, den richtigen Namen für einen Hund zu finden, ist, sich vorzustellen, wie man ihn ruft. Wie fühlt es sich an, wenn du deinen Welpen „Kuba“ rufst?

Labrador Labrador - Foto: Tara Lynn and Co/Shutterstock


WERBUNG - ZUM WEITERLESEN NACH UNTEN SCROLLEN

Weibliche Hundenamen mit K:

  • Kascha
  • Kate
  • Katy
  • Kaya
  • Kessie
  • Kira

Männliche Hundenamen mit K:

  • Kalle
  • Karlchen
  • Karlo
  • Karlsson
  • Knecht Ruprecht
  • Kobold

Neutrale Hundenamen mit K:

  • Keks
  • Kim
  • Kimi
  • Kiwi
  • K.K.
  • Klecks
  • Knopf
  • Knöpfchen
  • Koda
  • Komet
  • Konny
  • Kuba
  • Kyle

Noch nicht fündig geworden?


Namen für Hunde von A bis Z:


Über berühmte Hunde und ihre Namen

Lebensretter mit K

• Katrina – Fluch und Segen

Hurrikan Katrina war eine der schlimmsten Naturkatastrophen in den USA (2005). Gleichzeitig ist Katrina auch der Name eines schwarzen Labradors, der während des furchtbaren Sturms in einer heldenhaften Aktion einen Mann rettete. Er drohte, in den Wassermassen, die vom Meer auf das Land getrieben wurden, zu ertrinken. Katrina zog ihn aus dem Wasser auf eine höher gelegene Stelle.

• Kabang – verhindert einen Verkehrsunfall


WERBUNG - ZUM WEITERLESEN NACH UNTEN SCROLLEN

2011 rettete der Schäferhund-Mix Kabang zwei Mädchen auf den Philippinen das Leben. Sie wollten eine Straße überqueren, übersahen dabei aber ein nahendes Motorrad. Es hätte sie schwer verletzt, wenn da nicht Kabang gewesen wäre. Die Hündin rannte auf das Motorrad zu und sprang dagegen.

Die Mädchen kamen mit dem Schreck davon. Kabang verlor leider seinen Oberkiefer, was sie äußerlich entstellte und Probleme beim Fressen bereitete. Die Familie konnte sich eine teure Operation nicht leisten, doch in einer Spendenaktion von Menschen aus über 47 Ländern konnte das nötige Geld dafür aufgetrieben werden.

Rekordhalter mit K

• Kyle – verschluckte ein 38 cm langes Messer

Kyle ist nicht nur der Name von Grus Hund in „Ich – einfach unverbesserlich“. Es gibt auch einen realen Hund namens Kyle, der laut Guinness Buch der Rekorde (2000) einen wirklich verrückten Rekord aufgestellt hat. Unabsichtlich allerdings, denn es war ein Unfall, der auch tödlich hätte ausgehen können: Er verschluckte ein über 38 cm langes Messer. Das allein ist schon Wahnsinn, aber Kyle ist zudem nur ein kleiner Collie/Staffordshire Bullterrier mit gerade mal 45,7 cm Länge gewesen. Glücklicherweise konnte das Messer beim Tierarzt entfernt werden und Kyle erholte sich ohne große Verletzungen. Achtung: So etwas bitte nie, nie, niemals nachmachen! Messer müssen außerdem immer außer Reichweite von Kindern und Haustieren aufbewahrt werden.

Mythologische Hunde mit K

• Kerberos

In der griechischen Mythologie ist Kerberos ein Höllenhund, der das Tor zur Unterwelt bewacht. Er passt darauf auf, dass kein Toter fliehen kann und kein Lebendiger eintritt. Sein Name bedeutet so viel wie „Dämon der Grube“. In den meisten Abbildungen wird Kerberos mit drei Köpfen und schlangenartigen Haaren gezeigt. Er soll einen tödlichen Atem gehabt haben und sein Sabber soll voller Gift gewesen sein.

Hunde aus Videospielen mit K

• K.K. Slider – der Hund mit der Gitarre

K.K. Slider ist ein Hund im Videospiel Animal Crossing. Er ist ein sehr entspannter Hund, der gerne Gitarre spielt und insgesamt über 200 Songs beherrscht. Die lässt er zum Vergnügen des Spielers erklingen. Der Videospiel-Hund hat übrigens am 23. August Geburtstag (vielleicht dein Hund auch?). Welche Hunderasse er angehört, ist nicht offiziell geklärt, er könnte aber ein Jack Russell oder ein Beagle sein.

Hunde in Filmen mit K

• Kyle – der Hund mit den Piranha-Zähnen

Kyle ist der schwarze, grimmige Hund von Gru in „Ich – einfach unverbesserlich“. Welche Hunderasse er darstellen könnte, ist fraglich, am ehesten vielleicht eine Bulldogge. Im Animationsfilm war Kyle zuerst kampflustig, boshaft, grimmig und biss mit seinen Piranha-Zähnen in alles hinein, was nach Futter aussah. Im Laufe der Geschichte ändert sich das aber. Vielleicht hast du auch einen Hund, der zuerst etwas grimmig war, aber mit der Zeit Zutrauen zu dir fand.


Hunderassen - Das große Buch für Kinder

Alle Inhalte auf tierchenwelt.de: