Skip to main content

tierchenwelt.de - Das Tierlexikon für Kinder

WERBUNG

Giftige Tiere in Deutschland

Gibt es in Deutschland giftige Tiere? Hier findest du es heraus!

In exotischen Ländern wie Ecuador oder Kolumbien, aber auch in Afrika oder Australien tummeln sich viele gefährliche Tiere. Sie besitzen hochwirksames Gift, dass lebensgefährlich für uns werden kann. So kann rund um einen Schlangenbiss die Haut verfaulen oder der Kontakt mit einer Würfelqualle zu schweren Verbrennungen und Kreislaufzusammenbruch führen.

In den meisten Fällen sind diese Tiere aber nicht darauf aus, uns Menschen anzugreifen. Wir stehen nicht auf ihrer Speisekarte. Es passieren jedoch häufig Unfälle, weil wir Tiere bedrängen und sie sich in Panik verteidigen.

Wie sieht es in Deutschland aus? Gibt es hier giftige Tiere? Ja, aber ihr Gift nicht tödlich. Es sei denn, man ist allergisch. Trotzdem ist es gut, im Zweifel immer einen Arzt aufzusuchen.


WERBUNG - ZUM WEITERLESEN NACH UNTEN SCROLLEN

Los geht's: Giftige Tiere in Deutschland

FeuersalamanderFeuersalamander - Foto: Marek R. Swadzba/Shutterstock


Hunderassen - Das große Buch für Kinder

Alle Inhalte auf tierchenwelt.de: