Skip to main content

tierchenwelt.de - Das Tierlexikon für Kinder

WERBUNG

Unterrichtsmaterial Maulwurf

Auf dieser Seite gibt es Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule zum Thema Maulwurf!

Was treiben diese kleinen Tiere eigentlich den ganzen Tag unter der Erde?

Zum Herunterladen und Ausdrucken! Mit unseren hochwertigen Arbeitsblättern lernen Kinder alles über den Maulwurf. Das Paket enthält einen Lesetext, einen Steckbrief zum Ausfüllen, einen Lückentext, ein Quiz, ein Suchrätsel, Wissensfragen und Ausmalbilder. Kinder werden erstaunt sein, was es alles über den Maulwurf zu wissen gibt. Nach dem Unterricht werden sie Experten für Maulwürfe sein. Unsere Materialien befassen sich mit Fragen wie:

  • Wo leben Maulwürfe?
  • Wie entstehen Maulwurfshügel?
  • Sind Maulwürfe tagsüber oder nachts aktiv?
  • Wovon ernähren sich Maulwürfe?
  • Welche Feinde haben Maulwürfe?
  • Warum sind Maulwürfe wichtig für die Natur?

Diese Themen können mithilfe unserer Materialien im Unterricht behandelt werden.


WERBUNG - ZUM WEITERLESEN NACH UNTEN SCROLLEN

Nutzung

Die Nutzung im Unterricht ist nur mit gültiger Schullizenz erlaubt. Lehrkräfte haben auch die Möglichkeit, unsere Unterrichtsmaterialien einzeln bei eduki zu erwerben.

Maulwurf - Arbeitsblätter

Maulwurf - Steckbrief

Der Steckbrief bietet Schülern viel Wissenswertes über den Maulwurf. Nach dem Lesen können die besonderen Merkmale und Verhaltensweisen im Unterricht besprochen werden. Und wenn noch Zeit ist: Wie wäre es, wenn die Klasse eigene Texte verfasst und so zeigt, wie gut sie das Tier kennen?

Maulwurf-Steckbrief


WERBUNG - ZUM WEITERLESEN NACH UNTEN SCROLLEN

Maulwurf - Quiz

Das Quiz über den Fuchs ist eine gute Möglichkeit, dem Unterricht etwas Schwung zu verleihen und die Schüler aktiv zu beteiligen. Es gibt 10 kurzweilige Fragen, mit deren Hilfe Schüler ihr Wissen über das Tier unter Beweis stellen können.

Maulwurf-Quiz


Alle Unterrichtsmaterialien zu Tierarten im Überblick


Hunderassen - Das große Buch für Kinder

Alle Inhalte auf tierchenwelt.de: