tierchenwelt.de - Das Tierlexikon für Kinder

WERBUNG
  • Startseite
  • News
  • Der Veganuary 2023 ist gestartet - jetzt mitmachen und ausprobieren!

Der Veganuary 2023 ist gestartet - jetzt mitmachen und ausprobieren!

  • Der Veganuary möchte Menschen motivieren, die vegane Ernährung auszuprobieren.
  • Die Aktion findet jedes Jahr im Januar statt.
  • Im Jahr 2022 hatten weltweit über 629.00 Menschen mitgemacht.

Veganuary Veganuary - Foto: vetre/stock.adobe.com

Den Klimawandel stoppen und den Planeten retten? Was kann ein einzelner Mensch den da schon tun? Wir fühlen uns hilflos und machtlos, wenn es um ein so großes Ziel geht. Dabei liegt die Lösung tatsächlich in jedem einzelnen von uns. Wir können jetzt und heute damit starten und eine große Wirkung erzielen. Selbst wissenschaftliche Studien belegen, dass die vegane Ernährung eine der wirkungsvollsten Wege ist, der Klimakatastrophe entgegenzuwirken. Und es ist so einfach!

Vor 20 Jahren mag die Auswahl an alternativen zu tierischen Produkten noch gering gewesen sein. Aber heute gibt es ganz viele leckere und gesunde Produkte, mit denen sich Gemüse und Obst aufpeppen lassen.

Wer sich beim Veganuary anmeldet, bekommt praktische Tipps und coole Rezepte!

tierchenwelt.de macht im Prinzip das ganze Jahr über Veganuary ;) Aus Überzeugung. Und schon seit vielen Jahren. Probier es doch einfach mal aus. Was könnte passieren? Du könntest fantastische neue Gerichte entdecken. Und gesünder werden. Ganz nebenbei verhinderst du Tierleid, weil du keine tierischen Produkte aus der Massentierhaltung isst.

Ein kleiner Tipp von uns: Wenn 30 Tage zu lange erscheinen, dann probier es doch mit einer Veganuary-Woche. Oder mit einem Veganuary-Tag pro Woche. Wenn du das ganze Jahr über großartige Rezepten und Infos erhalten möchte, kann auch auch bei der Vegan Taste Week vorbeischauen.

Schon gewusst? Diese Promis unterstützen den Veganuary: Dr. Eckhart von Hirschhausen, Aljosha Muttardi, Anne Menden, Joaquin Phönix, Kaya Yanar, Rezo, Ralf Möller, Luke Jaque-Rodney, Patrik Baboumian, Oliver Petsokat, Mirella Precek und viele mehr!

Wer sich beim Veganuary unter https://veganuary.com/de anmeldet, bekommt per Email kostenlose Rezepte sowie hilfreiche Tipps und Infos.

Quelle: https://veganuary.com/de/

Copyright © 2008-2023 tierchenwelt.de. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieser Seite oder ihr Inhalt darf ohne Erlaubnis der Rechteinhaber vervielfältigt werden.

• FOLGE UNS:

• NETZWERK: