Skip to main content

tierchenwelt.de - Das Tierlexikon für Kinder

  • Zur News-Übersicht
WERBUNG

Ältester Nashornleguan der Welt ist 40 Jahre alt

  • Der älteste lebende Nashornleguan lebt in Australien und heißt Rhino.
  • Er ist über 40 Jahre alt.
  • Nashornleguane werden in freier Wildbahn nur etwa halb so alt.

Nashornleguan Nashornleguan (nicht Rhino) - Foto: Phongsakorn Supaphan/Shutterstock

Nashornleguan „Rhino“ hat einen Guinness World Record aufgestellt. Ende November 2020 wurde offiziell bestätigt, dass er 40 Jahre und 278 Tage alt ist. Er ist am 23.02.1980 geboren und wurde offensichtlich in seinem Gehege im Australia Zoo (Australien) bestens gepflegt.


WERBUNG - ZUM WEITERLESEN NACH UNTEN SCROLLEN

Nashornleguane leben in der Karibik, vor allem auf der Hispaniola. Sie heißen so, weil das Horn auf ihrer Nase an das eines Nashorns erinnert. In freier Wildbahn liegt die Lebenserwartung bei 16-17 Jahren.

Quelle: https://www.guinnessworldrecords.com


Hunderassen - Das große Buch für Kinder

Alle Inhalte auf tierchenwelt.de: