Skip to main content

tierchenwelt.de - Das Tierlexikon für Kinder

  • Zur News-Übersicht
WERBUNG

Der Veganuary 2024 ist gestartet - jetzt ausprobieren und mitmachen!

  • Der Veganuary ist eine Aktion, die die vegane Lebensweise näherbringen möchte.
  • Sie findet jedes Jahr im Januar statt.
  • Im Jahr 2023 haben weltweit über 700.000 Menschen in 228 Ländern mitgemacht.

Veganuary Veganuary - Foto: aamulya/stock.adobe.com

Gute Vorsätze!

Zu Beginn des neuen Jahres haben wir gute Vorsätze. Wir wollen etwas zum Positiven verändern. Die Gesundheit verbessern. Zufriedener und gelassener sein. Mehr Zeit mit Freunden und Familie verbringen. Vielleicht auch nachhaltiger leben?


WERBUNG - ZUM WEITERLESEN NACH UNTEN SCROLLEN

Gemeinsam etwas für den Planeten tun

Mit einer veganen Ernährung tut man nicht nur sich selbst etwas Gutes. Sondern auch dem Planeten. Wissenschaftliche Studien belegen, dass eine vegane Lebensweise eine der wirkungsvollsten Maßnahmen wäre, die Klimakatastrophe abzuwenden. Je mehr mitmachen, desto größer die Wirkung. Gemeinsam erreichen wir Großes!

Vegan kochen macht Spaß und ist lecker

Und das Beste: Es schmeckt auch richtig gut. Wir meinen damit keine Fertigprodukte, sondern leckere Gerichte mit allerlei Gemüse, Getreide, Hülsenfrüchten, Obst, Nüssen und Samen. Schmackhafte Rezepte gibt es zum Beispiel auf der Webseite des Veganuary. Dort findet man auch hilfreiche Tipps rund um eine gesunde Ernährung. Einfach anmelden und Infos zusenden lassen.

Vegane Ernährung ausprobieren?

Vielleicht erscheinen 30 Tage auf den ersten Blick etwas lang. Aber: Der Veganuary ist vor allem ein Angebot, kein Zwang. Was du selbst daraus machst, ist deine Entscheidung. 30 Tage wären toll, aber eine Woche ist auch fantastisch. Oder vielleicht ein Tag pro Woche ... das ganze Jahr über? Tu das, was dir möglich ist.

Tierleid vermeiden

Vergiss nicht: An jedem Tag, an dem du keine tierischen Produkte isst, verhinderst du furchtbares Tierleid. Wer sich über die schrecklichen Haltungsbedingungen informieren möchte, geht am besten auf die Webseite der PETA oder PETAkids. Aber Achtung: Die Infos und Bilder sind nicht immer einfach zu ertragen.


WERBUNG - ZUM WEITERLESEN NACH UNTEN SCROLLEN

Wir machen auch mit!

Wir von tierchenwelt.de machen auch beim Veganuary mit – ist doch klar. Schon seit vielen Jahren! Wir haben fantastische neue Rezepte entdeckt, fühlen uns wunderbar und sind fit wie ein Turnschuh.

Prominente Unterstüztung

Diese Promis unterstützen den Veganuary: Billie Eilish, Dr. Eckart von Hirschhausen, Hannes Jaenicke, Alec Baldwin, Aljosha Muttardi, Anne Menden, Timo Hildebrand, Paul McCartney, Joaquin Phoenix, Kaya Yanar, Rezo, Ralf Möller, Luke Jaque-Rodney, Patrik Baboumian, Oliver Petszokat, Mirella Precek und viele mehr!

Wer sich beim Veganuary unter https://veganuary.com/de anmeldet, bekommt per Email kostenlose Rezepte sowie hilfreiche Tipps und Infos.

Hier gibt es auch tolle Rezepte: Vegan Taste Week.

Quelle: https://veganuary.com/de/


Hunderassen - Das große Buch für Kinder

Alle Inhalte auf tierchenwelt.de: