ANZEIGE

Welchem Tier gehören diese Ohren?

Ich hör wohl nicht richtig? Doch, in diesem Quiz dreht sich alles um Ohren. Kannst du sie den richtigen Tieren zuordnen?

Wissenswertes zum Thema Ohren

Von allen Lebewesen haben Gorillas das größte Trommelfell. Das Trommelfell ist eine dünne Haut im Ohr, die durch herankommende Schallwellen (also Geräusche) in Schwingung versetzt wird. Diese Schwingung wird im Gehirn zu Informationen verarbeitet. Das Trommelfell ermöglicht uns also quasi das Hören.

Zum Thema Ohren gibt es im tierchenwelt-Video Sinne im Tierreich ergänzende Infos über den Gehörsinn, Sehsinn, Tastsinn, Geschmackssinn und Geruchssinn.

Welche Tiere besonders gut, und welche gar nicht gut hören können, erfährst du in 7 spannende Fakten über den Gehörsinn.

Außerdem haben wir Steckbriefe zu Tieren, die im Bilder-Quiz gezeigt werden:

Besuche unsere englische Seite!animalfunfacts.net - The Animal Encyclopedia for Kids