Skip to main content

tierchenwelt.de - Das Tierlexikon für Kinder

  • Zur News-Übersicht
WERBUNG

„Trashbusters“ – Naturschutz-Aktion der NAJU ist gestartet

  • Vom 1. bis zum 22. April finden die Trashbusters-Aktionswochen der Naturschutzjugend statt.
  • Es geht darum, die Natur von Müll zu befreien.
  • Wer seine Aktion dokumentiert und einreicht, kann sich für die Trashbusters-Awards bewerben.

Seit 2013 versucht die Naturschutzjugend mit ihrer Trashbusters-Aktion mehr Bewusstsein für das Thema Müll und Müllvermeidung zu schaffen. Sie ruft zum „Frühjahrsputz“ auf und hat auf ihrer Aktionsseite zahlreiche Infos – z. B. wie Plastik in unsere Umwelt gelangt, aber auch praktische Tipps, wie man Abfall vermeidet, bevor er entsteht.

Wer sich auf die Socken macht und vom 1. bis zum 22. April Müll sammelt, kann das Ganze auf Fotos, einem Video oder in einem (Zeitungs-)Bericht festhalten und sich damit für beim Trashbusters-Wettbewerb teilnehmen. Es winken tolle Sachpreise und bis zum Einsendeschluss am 16. Mai 2021 ist noch ausreichend Zeit.


WERBUNG - ZUM WEITERLESEN NACH UNTEN SCROLLEN

Mehr Infos unter: https://www.trashbusters.de/

Quelle: https://www.naju.de

TrashbustersTrashbusters - Logo: © NAJU


Hunderassen - Das große Buch für Kinder

Alle Inhalte auf tierchenwelt.de: