Skip to main content

tierchenwelt.de - Das Tierlexikon für Kinder

  • Zur News-Übersicht
WERBUNG

Esel des Monats bei der Noteselhilfe e.V.

  • Die Noteselhilfe e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der Eseln und Mulis hilft.
  • In den letzten 14 Jahren hat er fast 500 Tiere in neue, liebevolle Hände vermittelt.
  • Tier des Monats Januar ist Esel Felix.

Es gibt Esel und Mulis, deren Besitzer aus unglücklichen Umständen kein Geld oder keine Zeit mehr für die Versorgung ihrer Tiere haben. Oder sie sind überfordert, weil ihnen das Wissen über die artgerechte Haltung und das Futter fehlt. Der Noteselhilfe e.V. leistet deshalb seit vielen Jahren aktive Hilfe in Form von Beratung und Informationen. In dringenden Fällen kümmert er sich auch um eine vorübergehende Unterbringung.

Jeden Monat wird ein Tier des Monats vorgestellt. Im Januar ist das der 20 Jahre alte Esel Felix. Er hat seinen besten „Kumpel“ verloren und da Esel nicht alleine gehalten werden sollten, kam er in eine vorübergehende Pflegestelle. Er ist ein sehr liebes Tier, das gerne Spaziergänge macht und Freude daran hat, bergauf und bergab zu stapfen. Jetzt wird ein neues Zuhause für ihn gesucht, zusammen mit anderen Eseln und Pferden (weil er sie sehr gerne mag).


WERBUNG - ZUM WEITERLESEN NACH UNTEN SCROLLEN

Natürlich hat nicht jeder die Möglichkeit, ein „Langohr“ bei sich aufzunehmen. Wer den Noteselhilfe e.V. trotzdem gerne bei seiner Arbeit unterstützen möchte, hat die Möglichkeit eine kleine Spende zu tätigen.

  • Mehr zum Thema:
  • Esel-Steckbrief

Quelle: https://www.fv-berlin.de

Esel Felix Esel Felix - Foto: © Noteselhilfe e.V.


Hunderassen - Das große Buch für Kinder

Alle Inhalte auf tierchenwelt.de: