Anzeige
Anzeige
Zum Artikel nach unten scrollen

CH-Teddy / US-Teddy

schweizer teddy klein

Steckbrief CH-Teddy

Fell mittellang (bis 6 cm), abstehend, kraus, dicht
Wirbel keine
Merkmal keine
Lebensdauer 4-6 Jahre
Geeignet für Anfänger

Foto: Eric Isselee/Shutterstock


CH-Teddy - Gruezi, ich bin der Flauschi!

Rasse-Infos/Charakter

Der CH-Teddy hat etwas längeres Fell als der US-Teddy. Seine Bart- und Bauchhaare sind glatt, beim Rex sind diese kraus.

Fellinfos und -pflege

Der CH-Teddy hat sehr dickes Fell, welches etwas länger als das des US-Teddy ist. Seine Bart- und Bauchhaare sind glatt, beim Rex sind diese kraus. Das Fell sollte mit einer weichen Bürste oder einem Kamm aus Plastik gekämmt werden (ein Metallkamm gibt zu wenig nach und könnte die Haare ausreißen). Am besten immer in Fellrichtung bürsten. Das Fell sollte ein- oder zweimal im Monat etwas gekürzt und Knötchen entfernt werden.


Steckbrief US-Teddy

Fell kurz (bis zu 3 cm), abstehend, kraus
Wirbel keine
Merkmal keine
Lebensdauer 4-6 Jahre
Geeignet für Anfänger

US-Teddy - Hi, I am Mr. Flauschi

Rasse-Infos/Charakter

Der US-Teddy hat etwas kürzeres Fell als der CH-Teddy. Seine Bart- und Bauchhaare sind glatt, beim Rex sind diese kraus.

Fellinfos und -pflege

Der US-Teddy hat etwas kürzeres Fell als der CH-Teddy. Seine Bart- und Bauchhaare sind glatt, beim Rex sind diese kraus. Das Fell sollte mit einer weichen Bürste oder einem Kamm aus Plastik gekämmt werden (ein Metallkamm gibt zu wenig nach und könnte die Haare ausreißen). Am besten immer in Fellrichtung bürsten. Das Fell sollte ein- oder zweimal im Monat etwas gekürzt und Knötchen entfernt werden.

Fotos von CH-Teddy- / US-Teddy-Meerschweinchen

us teddy
Foto: PHOTO FUN/Shutterstock