ANZEIGE

American Crested

Steckbrief American Crested

American Crested-Meerschweinchen American Crested-Meerschweinchen - Foto: Kirill Kurashov/Shutterstock

Fell kurz, glatt, enganliegend, dicht
Wirbel keine
Merkmal weiße Krone
Lebensdauer 4-6 Jahre
Geeignet für Anfänger
American Crested - … immer mit weißem Schopf!

Rasse-Infos/Charakter

Das American Crested sieht durch seine weiße Krone ein bisschen so aus, als wäre es zornig oder sauer. Das Meerschweinchen ist aber ebenso friedfertig und lustig wie andere Meerschweinchen.

"Crested" ist übrigens englisch heißt so viel wie "mit Krone". Im Gegensatz zum English Crested hat das American Crested immer eine weiße Krone/einen weißen Schopf und ist ansonsten einfarbig. Ohne den Schopf bzw. die Krone wären American Crested und English Crested ganz normale Glatthaar-Meerschweinchen.

Sie gehören zu den Meerschweinchen, die von allen Rassen am einfachsten zu halten sind.

Fellpflege

Das Fell sollte nur dann gereinigt werden, wenn es dreckig ist. Dazu wird eine weiche Bürste oder ein Plastikkamm verwendet. Fellknötchen sollten im Zweifel entfernt werden.

American Crested-Meerschweinchen American Crested-Meerschweinchen - Foto: Kurashova/Shutterstock