ANZEIGE

Süße Tiernamen

"Ach, wie putzig, da läuft Socke!" "Ieh, der hat seinen Namen wohl, weil er so stinkt wie eine miefige Socke!?" "Und da ist Mops, der könnte auch etwas weniger Futter in seinem Napf vertragen!" Hier kommen die süßesten Tiernamen!

Süße Tiernamen von A bis Z:

Süße Tiernamen Süße Tiernamen - Foto: Natdanai Wicha/Shutterstock

Süß bedeutet vor allem niedlich, putzig, drollig, lieb und herzig und hat nichts mit Süßigkeiten wie Honig oder Schokolade zu tun. Wobei die Tiere, die einen solchen Namen tragen, sicher zum anbeißen sind ;)

Für welche Tiere eignen sich süße Tiernamen?

Süße Tiernamen sind insbesondere für kleine Tiere wie Chinchillas, Mäuse, Kaninchen, Ratten, Meerschweinchen und Hamster toll. Zum Beispiel Bommel, Butterblume, Cookie, Daisy, Fleckchen, Knöpfchen, Keks, Lilly, Pfötchen oder Schnuffel.

Wer würde schon einen kräftigen Rüden (männlicher Hund) Möhrchen oder Krümel nennen? Menschen mit viel Humor können darüber natürlich lachen und so würde - wenn man sich und die Welt nicht so ernst nimmt - auch ein Name, der gegensätzlich erscheint, gut passen.

Warum soll es ein „süßer“ Name sein?

Wer seinem Haustier einen solchen Namen gibt, zeigt ganz offen, dass er viel Liebe in sich und für sein Haustier trägt. Schließlich könnte man ja stattdessen auch einen schlauen oder lustigen Namen wählen. Das heißt natürlich nicht, dass die Besitzer weniger Liebe für ihr Tier verspüren, sondern dass sie bei der Namensgebung z. B. eher den Charakter des Tiers in den Mittelpunkt rücken wollten.

Wie soll ich mich entscheiden?

Auf der Suche nach einem Namen hat man manchmal eine Art „Eingebung“ oder Gefühl und weiß sofort, „Ja, genau das ist der richtige“. Das ist ein Glücksfall und dann sollte man auch nicht länger nachdenken!

Oft genug tut man sich aber auch wahnsinnig schwer. Soll ich meinem Tier einen süßen, liebevollen Namen geben, möchte ich die Farbe seines Fell mit einbeziehen, soll er doch eher exotisch klingen oder von einem ägyptischen Gott stammen? Es gibt so viele Möglichkeiten!

Wir hoffen, du wirst bald fündig und wünschen dir viel Spaß beim Durchforsten der süßen Tiernamen von A bis Z!