Anzeige

Wellensittich

Steckbrief Wellensittich

Wellensittich Wellensittich - Foto: PrakapenkaAlena/Shutterstock

Größe 18-24 cm
Herkunft Australien
Farbe gelb, grün, blau; mehrfarbig
Lebensdauer 8-12 Jahre
Charakter klug, lebhaft, zutraulich, verspielt, neugierig, fröhlich, friedlich, genügsam, gesellig
Haltung mind. paarweise (ungleichgeschlechtlich)
Handzahm Vogel Handzahm
Sprachbegabt Vogel Sprachbegabt
Lärm Vogel Lärm

Wertung = Sehr/Viel; Wertung = Wenig/Kaum

Artbeschreibung

Wellensittiche sind sehr beliebt, weil sie sehr verspielt sind. Es macht einfach riesig Spaß, sie zu beobachten. Sie brauchen viel Freiflug. Eine Stunde am Tag ist zu wenig, mehrere Stunden sollten es schon sein. Wellensittiche sind gerne für sich, freuen sich aber auch über die Anwesenheit von Menschen.

Bitte beachte: Jeder Vogel hat eine eigene Persönlichkeit, daher können diese Angaben die jeweilige Vogelart letztlich nur grob charakterisieren.

Haltung

Käfiggröße: mind. 1,2 m x 1,0 m x 0,6 m (B x H x T)

Wellensittich Wellensittich - Foto: PrakapenkaAlena/Shutterstock