Anzeige
Anzeige

Hase oder Kaninchen - Wo ist der Unterschied?

Lange "Löffel" und lange "Haxen" haben beide - aber wer ist jetzt wer? Wir helfen dir zu bestimmen, ob du ein Kaninchen oder einen Hasen vor dir hast.

Zugegeben: Bei den beiden ist es nicht ganz so einfach wie bei Krokodilen und Alligatoren. Sowohl Feldhase als auch Kaninchen haben lange Ohren, ein weiches Fell, lange Hinterbeine und kurze Schwänze. Aber sie haben verschiedene Lebensräume, unterschiedliche Körpermerkmale und Verhaltensweisen.

Auf den folgenden Seiten findest du große Fotos und einfache Faustregeln zur Bestimmung. Am Schluss gibt es noch eine übersichtliche Zusammenfassung.

Hase oder Kaninchen? Finde es heraus: pfeil rechts

hase
Foto: Richard Guijt Photography/Shutterstock

Kommentare (97)
  • 1234
    halte ein Refferat darüber. danke muss weiter üben :):):);)
  • Marcel und David
    Echt Cool
  • noah
    danke es hat mir geholfen
  • noah co
    danke
  • Roman
    Hat mir in der Schule Geholfen Daaaaankeee
  • Sandra W.
    Also es hat mir sehr geholfen, da man ja immer nur "Hase" sagt und ich nie den Unterschied kannte. ich habe zwar selber ein Kaninchen aber trotzdem wollte ich mich noch einmal erkundigen, damit ich endlich genau weiß, von was ich genau rede. Also vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!! ;*
  • Anonym
    Danke
  • Rosa
    Vielen Dank ich muss meine Hausaufgaben in BIO machen.
  • 24.9
    vielen Dank ,das hat mir sehr geholfen !
  • Lana
    Echt voll cool und was meint ihr ?


    Schreibt doch auch
Kommentar schreiben