ANZEIGE

Pressespiegel

Pressespiegel
buckelwaltierchenwelt.de im TV

• Wer wird Millionär

tierchenwelt.de verhalf am 16.02.15 einem Kandidaten bei Günther Jauchs Quizshow „Wer wir Millionär“ zu 64.000 Euro.

„Herr Jauch, ich weiß es.“ sagte Kandidat Rimvydas Kisevicius sofort, als er die 64.000-Euro-Frage las. Und das, obwohl die Frage alles andere als einfach war. Sie lautete: „Wer geht schon mal mit einem „Luftblasennetz“ kreativ auf Beutefang?“ Die richtige Antwort war: „Buckelwale“ - und Kisevicius konnte sogar genau erläutern, was es mit dem „Luftblasennetz“ auf sich hat.

Nach der Frage verriet der Kandidat, dass er die Lösung auf „einer ganz tollen Internetseite“ namens „tierchenwelt.de“ gelesen hatte. Dort hatte er zusammen mit seiner Tochter außerdem noch viele weitere interessante Fakten erfahren und über lustige Tiernamen gelacht, z. B. den „Fruchtzwerg“ (eine Fledermaus-Art).

Das zeigt, dass Kinder wie Erwachsene auf tierchenwelt.de nicht nur etwas lernen, sondern das Wissen auch behalten und gleichzeitig noch Spaß dabei haben können. Und dieses Wissen war in der Folge vom 16.02.15 auch noch bares Geld wert. Auf RTL NOW kann die Folge im Media-Archiv abgerufen werden.


tierchenwelt.de in Online-Medien
• lehrer-online
Zum Artikel
lehrer-online
• Bibernetz
Bild vergrößern
Bibernetz
• Bildungsserver
Zum Artikel
Bildungsserver
• Schulen ans Netz
Bild vergrößern
Schulen ans Netz
• Fachportal Pädagogik
Zum Artikel
Fachportal Pädagogik




• TK-Logo
Zum Artikel
TK-Logo

tierchenwelt.de in Online-Tageszeitungen
• TV Spielfilm Elterntipp

Zum Artikel
TVSpielfilm SuperSurftipps

• bild.de - Top 10 Kinderseiten

Zum Artikel
bild.de - Top 10 Kinderseiten


tierchenwelt.de in Print-Veröffentlichungen
• BMFSFJ - Ein Netz für Kinder
Bild vergrößern | Zum PDF
BMFSFJ-Broschüre BMFSFJ-Broschüre
• Computer + Unterricht Nr. 98 / Mai 2015
Bild vergrößern
Computer + Unterricht Nr. 98 Computer + Unterricht Nr. 98
• KNAX Post 02/2013
Bild vergrößern
KNAX Post 02/13 KNAX Post 02/13
• TV Spielfilm vom 12.01.13
Bild vergrößern
TV Spielfilm 12.01.13 TV Spielfilm 12.01.13