ANZEIGE

Tiernamen nach Zeichentrickfiguren - Muppet Show

CharakterTier
Beaker -
Das Tier Monster
Dr. Goldzahn
Floyd Pepper
Fozzie Bär
Gladys
Gonzo -
Hilda
Janice
Kermit Frosch
Lew Zealand
Miss Piggy Schwein
Pops
Prof. Dr. Honigtau
Rizzo Ratte
Robin Frosch
Rowlf Hund
Sam Adler
Scooter
Statler
Waldorf
Wanda
Wayne
Zoot

Bei Kermit, Fozzie, Miss Piggy, Rizzo und Sam ist klar, welche Tiere sie darstellen. Bei den anderen ist es eher schwierig. Bei Gonzo könnte man wegen der langen Nase noch an einen Ameisenbären denken. Alles in allem sind es aber doch eher menschliche Fantasiewesen. Natürlich eignen sie sich trotzdem ebenso wunderbar als Namen für dein Haustier.

• Rowlf

Wusstest du, dass Rowlf die älteste Muppet-Figur ist? 14 Jahre, bevor die Muppet Show 1976 zum ersten Mal im Fernsehen lief, hatte Rowlf schon seinen ersten Auftritt!

Der braune Hund mit der runden schwarzen Nase und den Hängeohren trat 1962 er in einem Werbespot eines Hundefutter-Herstellers auf. 1963 war er in der Jimmy Dean Show (Musik-Show eines US-Countrysängers) zu sehen. Darin war er nur ein Nebendarsteller, war am Ende aber beliebter als der menschliche Hauptdarsteller.

In der Muppet Show spielte Rowlf oft Klavier. Rowlf ist natürlich perfekt für Hunde. Es heißt, er soll zum Teil ein Corgi (Hunderasse) sein. Übrigens ist der Name eine Art Lautmalerei aus dem Namen „Ralf/Ralph“ und einem knurren (englisch to „growl“). Man spricht ihn „Rou[w]lf“ aus. Das w ist dabei kaum zu hören.

Tiernamen aus Zeichentrickserien von A bis Z:

Tiernamen nach Zeichentrickfiguren Tiernamen nach Zeichentrickfiguren - Foto: Javier Brosch (Hunde), Anton_Ivanov (Zeichentrick)/Shutterstock