ANZEIGE

Tiernamen nach Zeichentrickfiguren - Garfield

CharakterTier
Arlene Katze
Bo Schaf
Booker Küken
Garfield Kater
Gort Schwein
Lanolin Schaf
Mort Schwein
Nermal Kater
Odie Hund
Orson Schwein
Roy Hahn
Sheldon Küken
Wade Ente
Wart Schwein

Sind Katzen und Hunde "in echt" auch so wie Garfield und Odie? Wir haben noch nicht beobachten können, dass Katzen ausschließlich Lasagne essen, aber Gemeinsamkeiten finden sich da schon ;)

Es gibt zahllose Diskussionen darüber, welche Katzenrasse Garfield ist. Lange wurde angenommen, er sei eine Exotische oder Amerikanische Kurzhaarkatze, andere sagen er sei einfach nur ein getigerter Kater mit orangefarbenen Fell.

Und wieder andere bezeichnen seine Rasse als "felis silvestris catus cartoonis" - was natürlich ein Scherz ist, denn einen wissenschaftlichen Namen, der "Cartoon-Hauskatze" bedeutet, gibt es natürlich nicht.

Welche Hunderasse stellt Odie eigentlich dar? Es wird vermutet, dass er eine Mischung zwischen Dackel, Terrier und Beagle ist. Garfield würde dieser Aussage selbstverständlich widersprechen. Er ist sich sicher: Odies Hunderasse ist "Clown".

Tiernamen aus Zeichentrickserien von A bis Z:

Tiernamen nach Zeichentrickfiguren Tiernamen nach Zeichentrickfiguren - Foto: Javier Brosch (Hunde), Anton_Ivanov (Zeichentrick)/Shutterstock