Skip to main content

tierchenwelt.de - Das Tierlexikon für Kinder

WERBUNG

Hundenamen mit D


Namen für Hunde von A bis Z:


Hier sind fantastische Ideen für Hundenamen mit D!

Wir finden vor allem Daisy bezaubernd. Es bedeutet Gänseblümchen und endet vom Klang her mit einem "i". Ganz zum Beispiel ganz zauberhaft für einen kleinen, weiblichen Hund. Dobby, Doc und Dino wären originelle Namen für einen männlichen Hund.

Wenn das Fell deines Hundes zwei Farben hat, z. B. schwarz und weiß wäre Domino vielleicht perfekt. Er ist neutral und kann daher für Weibchen und Männchen gleichermaßen genommen werden.

Beagle Beagle - Foto: Grigory Bruev/stock.adobe.com


WERBUNG - ZUM WEITERLESEN NACH UNTEN SCROLLEN

Weibliche Hundenamen mit D:

  • Dana
  • Dani
  • Daika
  • Daisy
  • Dara
  • Darka
  • Dina
  • Dunja

Männliche Hundenamen mit D:

  • Danny
  • Darko
  • Diablo
  • Diabolo
  • Dino
  • Django
  • Dobby
  • Doc
  • Donnie
  • Dookie
  • Dr. Watson
  • Droopy
  • Dudley
  • Duke

Neutrale Hundenamen mit D:

  • Dallas
  • Dash
  • Daz
  • Diamond = Diamant (engl.)
  • Dino
  • Dizzle
  • Domino
  • Dot = Punkt (engl.)

Noch nicht fündig geworden?


Namen für Hunde von A bis Z:


Über berühmte Hunde und ihre Namen

Berühmte Hunde mit D

• Donnie – liebt geometrische Formen

Doberman-Pinscher Donnie wurde 2007 berühmt, weil er seine Spielzeuge mit Vorliebe in geometrischen Formen anordnete, also in Kreisen, Dreiecken oder Reihen. Er legte seine Stofftiere auch gerne so hin, dass sie sich exakt an den Händen berührten (um Händchen zu halten). Oder so, dass sie sich gegenseitig knuddelten und den Arm umeinander legten. Donnie machte das ganz von allein, auch wenn niemand zusah und, ohne es vorher von jemandem beigebracht bekommen zu haben.

Um sicher zu gehen, dass seiner Besitzerin Carol Young nicht jemand einen Streich spielte, wurden Videokameras im Garten aufgestellt. Sie bewiesen, dass Donnie dabei keine fremde Hilfe hatte. Er wurde übrigens von Carol aus einem Tierheim gerettet, wo er ein Jahr in einem Zwinger verbrachte. Er war zuerst sehr zurückhaltend, doch seine liebevolle Besitzerin hat sein Vertrauen wieder gestärkt und seitdem genießt er sein Leben bei ihr und den Stofftieren.


WERBUNG - ZUM WEITERLESEN NACH UNTEN SCROLLEN

Donnie Donnie - Foto: Carol Young

Hunde aus Filmen mit D

• Dudley – der schusselige Hund

Star der Trickserie T.U.F.F. Puppy ist Dudley Puppy, ein chaotischer aber liebenswerter Hund, der dem Verbrechen in Petropolis den Kampf angesagt hat. Wie viele Mischlinge ist auch er sehr zäh und widerstandsfähig. Es stecken aber nicht nur zwei oder drei Hunderassen in ihm, sondern alle (!).

Lebensretter mit D

• Duke – rettet Babys

2012 rang der kleine Harper in seinem Kinderzimmer in Connecticut (USA) rang um Luft. Der Familienhund Duke war der einzige, der das bemerkte. Er sprang auf das Bett der Eltern, bellte, jaulte und zitterte. So hatte er sich noch nie verhalten! Die Eltern waren ratlos. Was wollte Duke ihnen sagen? Sie sahen im Kinderzimmer von Harper nach und stellten fest, dass er nicht mehr atmete. Im Krankenhaus erholte sich Harper. Ohne Duke wäre der kleine heute vielleicht nicht mehr am Leben. Hunde sind so wundervolle Lebensretter!

Rekord-Halter mit D

• Daz – kein Hund bellt lauter als er

Ein Deutscher Schäferhund namens Daz bellt wie kein anderer. Sein Bellen ist 108 dB laut. Lauter als eine Autohupe in direkter Nähe (90 dB) und nicht weit entfernt von einem Düsenjet, der gerade abhebt (130 dB). Dieser Rekord ging in das Guinness Buch der Rekorde (2009) ein.

• Dosha – Glück im Unglück

Dosha ist ein Name für Hunde, die sich durch nichts klein kriegen lassen. Am 15. April 2003 büchste sie im Alter von 10 Monaten aus und wurde von einem Auto überfahren. Schlimm genug! Dann wurde ihr von einem Polizisten in den Kopf geschossen, um sie von ihrem Leid zu erlösen. Doch das ist nicht genug: Sie wurde in einen Sack gesteckt und in eine Gefriertruhe eines Tierheims gesteckt. Als zwei Stunden später noch einmal jemand nach ihr sah, saß sie aufrecht da. Und zwar quicklebendig! Sie hält hat im Guinness Buch der Rekorde einen Eintrag als „Hund, der die meisten tödlichen Unfälle innerhalb eines Tages überlebt hat“. Hat dieser Hund so viele Leben wie eine Katze? Man könnte fast meinen. Dosha ist übrigens ein Mischling.


Hunderassen - Das große Buch für Kinder

Alle Inhalte auf tierchenwelt.de: