Skip to main content

tierchenwelt.de - Das Tierlexikon für Kinder

WERBUNG

Esel oder Pferd – Wo ist der Unterschied?

Worin genau besteht der Unterschied zwischen Pferd und Esel? Wir verraten es dir!

Wir haben ein paar Faustregeln, mit denen du sie auseinander halten kannst. Die einfachste lautet: Esel haben lange Ohren. Allerdings gilt das nicht für alle ... Es gibt auch Esel mit recht kurzen Ohren. Oft lautet eine Faustregel auch: Esel sind grau. Aber eben nicht alle.

Es gibt zahlreiche anatomische, also körperliche, Unterschiede. Aber auch vom Verhalten her sind Esel und Pferd nicht immer gleich. Und zuletzt auch in der Bedeutung für den Menschen als Nutz-, Reit- und Lasttier bestehen große Unterschiede.

Auf den folgenden Seiten findest du große Fotos und einfache Faustregeln zur Bestimmung. Am Schluss gibt es noch eine übersichtliche Zusammenfassung.


WERBUNG - ZUM WEITERLESEN NACH UNTEN SCROLLEN

Der Unterschied zwischen Esel und Pferd

EselEsel - Foto: pirita/Shutterstock


Hunderassen - Das große Buch für Kinder

Alle Inhalte auf tierchenwelt.de: