Skip to main content

tierchenwelt.de - Das Tierlexikon für Kinder

  • Alles über Hunde ansehen
WERBUNG

9 Hunde, die einen eher scheuen Charakter besitzen

Die Hunde in dieser Liste sind von Natur aus einfach etwas scheu und schlecken fremde Menschen nicht sofort freudig ab. Das ist gleichzeitig ein Vor- und ein Nachteil - je nachdem, wie man selbst es sieht. Je früher ein Hundewelpe mit anderen Hunden, Menschen und Tieren Kontakt hat, desto offener und zugänglicher ist er ihnen gegenüber. Hier wirst du fündig, wenn du wissen willst, welche Hunde eher offen und zutraulich sind.

Hast du vielleicht ein anderes Haustier oder möchtest später noch ein anderes Haustier haben? Es gibt Hunde, die weniger "Haustier-freundlich" sind und solche, die eher "Haustier-freundlich" sind.

Oder lebt vielleicht schon ein anderer Hund bei dir? Hier findest du Hunde, die sich mit anderen gut verstehen oder sich nicht besonders gut vertragen.


WERBUNG - ZUM WEITERLESEN NACH UNTEN SCROLLEN

Hunde, die eher scheu sind:


Hunderassen - Das große Buch für Kinder

Alle Inhalte auf tierchenwelt.de: