Skip to main content

tierchenwelt.de - Das Tierlexikon für Kinder

WERBUNG

Hier findest du biologische und wissenschaftliche Namen für Tiere, die besonders lustig sind!

Es gibt Tiere, die aufgrund ihres Aussehens, ihrer Merkmale oder ihres Verhaltens einen Namen bekommen haben, der ... ziemlich schräg ist. Oder zum Schieflachen. Zumindest aber ungewöhnlich!

Wir erklären dir zu jedem Namen, woher er stammt und wie das jeweilige Tier zu dem Namen kam.

Die witzigen Namen haben uns beflügelt, lustige Fotos zusammenzustellen. Sie zeigen, wie die Tiere aussehen würden, wenn ihr Name wahr wäre! Errätst du, um welche es sich handelt? Die Fotos sind natürlich nicht echt, aber die Namen schon! 


WERBUNG - ZUM WEITERLESEN NACH UNTEN SCROLLEN



Hunderassen - Das große Buch für Kinder

Alle Inhalte auf tierchenwelt.de: